1.Vorsitzende: Marion Keller (Sommerland)

Mein Name ist Marion Keller (geb.1966) und ich wohne auf dem Land in der Nähe von Elmshorn zusammen mit meinen beiden Hunden Nellie und Piri (beide über Perelka e.V. aus Wandas Tierheim in Polen).
Ich bin in Bayern aufgewachsen und habe von meinen Eltern die Liebe zur Natur und zu Tieren “geerbt”. Bereits als Kind stand für jedes Tier in Not die Tür zu unserem Haus offen. Wir päppelten Fundtiere auf und behielten diese oder setzten diese artgerecht wieder aus (Igel, Vögel….).
Ich habe in verschiedenen Tierheimen in Bayern und Schleswig-Holstein ehrenamtlich gearbeitet und auch bei mir zu Hause entsorgte oder kranke Tiere aufgenommen (Igel, Vögel, Katzen, Hunde…..) und gesund gepflegt oder die Tiere beim Sterben begleitet.
Seit 30.11.2014 bin ich ehrenamtlich 1. Vorsitzende des Vereins, zuvor war ich 2. Vorsitzende bzw. Kassenprüferin und bis heute auch Pflegestelle. Neben der Vorstandsarbeit erledige ich diverse anfallende Arbeiten im Verein, nähe und bastle für unsere Kunsthandwerksstände, betreue die Homepage, alle social medias, die Projekte, die Spender/innen, unser Patenschaftsprogramm und vieles mehr…..
Im Ausandstierschutz ist mir wichtig, v.a. an den Ursachen von Tierelend zu arbeiten und vor Ort! allen Tieren zu einem besseren Leben zu verhelfen.

2. Vorsitzende: Ute Heuer (Sommerland)

Mein Name ist Ute Heuer (geb.1961) und lebe schon immer mit Tieren zusammen. In meiner Wiege haben es sich damals schon die Katzen gemütlich gemacht und seitdem haben mich viele verschiedene Tiere in meinem Leben begleitet : Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner, Zwergziegen, Minischweine, viele Katzen und bis jetzt 7 Hunde. Zusätzlich waren etliche Igel den Winter über bei mir zu Gast, nachdem sie von mir auf das notwendige Gewicht aufgepäppelt wurden. Aktuell leben mein Mann und ich mit unserer Hündin Frida (natürlich aus Wandas polnischem Tierheim), 5 Katzen und 9 Hühnern + Hahn zusammen ( Hühner von „Rettet das Huhn“).
2005 nahm ich damals die kleine Dackel-Mix -Hündin Perelka (poln.: kleine Perle) auf, die aus dem polnischen Tierheim von Wanda Jerzyk stammte. Perelka war 10 Jahre alt und sollte nach Wandas Wunsch den anstehenden sehr kalten Winter in Polen dort nicht erleben. 2010 war Perelka dann Namensgeberin für unseren neu gegründeten Tierschutzverein Perelka e.V. Im Alter von 18 Jahren ist die kleine Kämpferin bei uns Zuhause friedlich eingeschlafen.

Seit vielen Jahren nun engagiere ich mich bei unserem Tierschutzverein Perelka e.V., als Vorstandsmitglied,  Polenfahrerin und für alles, was eben zu tun ist.
Aktuell bin ich u.a. für die Mitgliederbetreuung verantwortlich. Ein großer Wunsch von mir ist es, noch viele Mitglieder, Freunde und Unterstützer für Perelka e.V. zu finden, damit wir die wunderbare Arbeit von Wanda und ihren Mitarbeitern im polnischen Tierheim und auch andere notleidende Tiere weiter tatkräftig unterstützen können.

Kassenwartin: Inga Meyer-George (Seester) mit Hündin Loona

Die Kassenprüferinnen:

Karin Wudtke

Bärbel Otto

Weitere Team-Mitglieder/Helfer/innen:

Petra Lund, Rainer und Felicitas Röhrig, Kalle Bruhn, Maria Klapmeier, Karin Pilz, Sylvia Wottrich,  Brigitte Maiwald, Elke Bruns, Nadine und Marius Fischer, Gerlind und Broder Lundt, Silke Littau, Bärbel und Tom Otto, Kristina und Freddy, Sandra, Dolmetscher Andreas, ……..

Helfer/innen nach dem Beladen des Spenden-LKW

Ute Heuer, Gerlind Reuser, Marita Borchers an einem Perelka-Stand 2018