HILFE!!!!BITTE HELFT!!!

ACHTUNG, HILFE!!!! HILFE BITTE!!! Eine finanzielle Katastrophe bedroht die Versorgung der vielen Tiere in unseren 3 polnischen Partnertierheimen von Wanda Jerzyk.😪😪😪😪

Ca.400 Hunde und 100 Katzen haben dort einen Unterschlupf gefunden.
Viele wurden misshandelt, ausgesetzt und/oder sind alt und krank. Bei Wanda haben sie – oft zum 1.Mal- Fürsorge und Liebe erfahren.
Doch nun ist ihr kleines, bescheidenes Zuhause bedroht – ohne jegliches Verschulden von Frau Wanda!! 😪😪

Es liegt derzeit bis Ende 2024 eine absolute finanzielle Notlage vor!!!

Hintergrund: Alle lohn-steuerpflichtig Beschäftigte können in Polen direkt von ihrem Gehalt/Lohn automatisch 1,5 % Spende an eine gemeinnützige Einrichtung weiterleiten lassen.
Eine Liste der Einrichtungen führt das Finanzamt.

Dort muss die Einrichtung sich jedes Jahr bis zum 15. Juli neu anmelden und entsprechende Unterlagen einreichen.
Dies ist in den vergangenen Jahren immer korrekt ausgeführt worden durch Wandas Steuerberaterin.
Letztes Jahr hat die Steuerberaterin die Frist versäumt und somit ist Wandas Tierschutzstiftung dort für dieses Jahr nicht in der Finanzamt-Liste aufgeführt!!
Durch diese Spenden sind im Jahr ca. 75 000 € an Wandas Stiftung geflossen. Dieses Geld fehlt nun in 2024!!!

Wanda hat von diesen Spenden die Gehälter und Sozialabgaben der Mitarbeiter gezahlt und alle laufenden festen Kosten wie Strom, Wasser, Müllabfuhr, Tierarzt, Versicherungen, Medikamente….

Dieses Geld fehlt nun und Wanda weiß nicht mehr, wie sie all diese Kosten stemmen soll und ist absolut verzweifelt.
Sie hat grosse Ängste, ob sie ihre Schützlinge weiterhin versorgen kann. 😪

Natürlich wird versucht, von der Steuerberaterin Schadensersatz zu bekommen, ob dies erfolgreich sein wird, ist völlig ungewiss, da diese Frau „in der Versenkung“ verschwunden ist.

Wir bitten euch daher DRINGEND um finanzielle Spenden für die Versorgung der vielen Tierwaisen. 🙏🙏🙏🙏🙏
Wir von Perelka e.V. leiten alles sofort + vollständig an Wandas Tierheime weiter.
Da wir gemeinnützig anerkannt sind, erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt.

Jeder, wirklich jeder Cent hilft in dieser Situation.

Spenden-Konto :

Perelka e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN DE 83 8306 5408 0005 2414 99
BIC GENODEF1SLR

Paypal : tsvperelka@gmail.com

Verwendungszweck: Wandas Tierheime

Wanda, alle ihre Tiere und Perelka e.V. sagen hiermit hoffnungsvoll ein riesengroßes Danke !!!❤️

Perelka-Vorstand
Marion Keller, Ute Heuer, Inga Meyer- George